Der Bürgermeister Hr. Horn empfängt die 4. Klassen in der Verwaltungsgemeinschaft Ebelsbach

In der 4. Jahrgangsstufe an Grundschulen beschäftigen sich die Kinder im Fach Heimat- und Sachunterricht unter anderem auch mit dem Aufbau und den Aufgaben einer Gemeinde.
Um eine Gemeindeverwaltung und vor allem einen Bürgermeister hautnah erleben zu können, besuchten die Klassen 4a und 4b den Bürgermeister Hr. Horn in der Verwaltungsgemeinschaft Ebelsbach.

Ein Erkundungsgang mit Hr. Horn und
Fr. Frank (Bürgermeisterin der Gemeinde Breitbrunn) durch die einzelnen Ämter endete schließlich im Sitzungssaal.

Wo sonst die Mitglieder des Gemeinderates über die wichtigen Gemeindethemen beraten und entscheiden, stellten die Schulkinder dann ihre Fragen zum Bürgermeisteramt, zur Verwaltungsgemeinde und zu den Projekten, die in der Gemeinde Ebelsbach anstehen. Bürgermeister Martin Horn stand dabei gerne Rede und Antwort.

Besonders interessiert waren die Kinder, ob Martin Horn denn gerne Bürgermeister sei und ob das Bürgermeister-Sein Spaß mache. Imposant fanden die Kinder zudem die goldene Bürgermeisterkette der Gemeinde Ebelsbach.

So viele Fragen machen hungrig. Deshalb spendierte Bürgermeister Horn noch eine Runde Getränke und Süßigkeiten als Stärkung für den Rückweg in die Grundschule.

Herzlichen Dank für diesen spannenden Einblick in die Verwaltungsgemeinschaft und den Alltag als Bürgermeister.