Vorlesetag an der Grundschule Ebelsbach

Am 22.  Januar drehte sich in unserer Schule alles um das Thema „Lesen und Bewegung“.

 

Die Kinder wählten sich im Vorfeld zwei Geschichten aus, die ihr Interesse weckten. Da gab es wilde Fußballgeschichten, Geschichten von Tieren, Geschichten, die in ferne Länder entführen und viele andere.  

 

Mit dem Lied „Unsere Schule ist bewegt“ starteten alle Schüler und Lehrer/-innen mit Elan und Energie in diesen Vorlesetag. Danach ging es in die Klassenzimmer, wo die Kinder gespannt den Geschichten lauschten. Zu den Geschichten wurde dann entweder wirklich im Klassenzimmer Fußball gespielt, sich wie die Tiere in den Geschichten bewegt und vieles mehr. Danach ging es weiter zum Lauschen der nächsten Geschichte.

Als Abschluss kam auch die Entspannung nicht zu kurz. Das Lied „Lesen ist auf Wolken liegen“ rundete den Vorlesetag ab.