Anmeldung zur Mittagsbetreuung Ebelsbach für das Schuljahr 2024 / 2025

Den Anmeldebogen können Sie hier als PDF herunterladen.

Liebe Eltern,

der Plan eine Offene Ganztagsschule in Ebelsbach zu etablieren, wurde uns nicht ermöglicht, deshalb bleibt das Betreuungsangebot einer Mittagsbetreuung, wie bisher, auch im Schuljahr 2024/2025 bestehen. Die Mittagsbetreuung im Schloss Gleisenau wird weiterhin unter der Trägerschaft von Innovative Sozialarbeit e.V. (iSo e.V.) angeboten.

Mit dem Anmeldebogen können Sie Ihr Kind nun verbindlich für das komplette Schuljahr 2024/2025 für die Mittagsbetreuung anmelden. Die Anmeldung Ihres Kindes ist bis Juli 2025 verpflichtend.

Die Betreuung der Kinder findet an allen Schultagen ab Unterrichtsschluss (11.15 Uhr oder 13.00 Uhr) statt. Folgende Buchungsmodelle stehen Ihnen zur Verfügung:

-        Mittagsbetreuung:                              ab Unterrichtsschluss bis 14.00 Uhr

-        Randzeitenbetreuung:                       14.00 Uhr bis 14.30 Uhr

-        Verlängerte Mittagsbetreuung:        ab Unterrichtsschluss bis 16.00 Uhr

Sie können zwischen zwei bis fünf Tagen pro Woche wählen. Wenn Sie die Anzahl der Tage noch nicht wissen, ist es empfehlenswert zuerst weniger Tage zu buchen, da eine Reduzierung der Betreuungstage nicht umsetzbar ist. Eine Aufstockung der Tage ist i.d.R. möglich sofern noch Kapazitäten frei sind.

Wenn Sie die genauen Tage, an denen Ihr Kind die Mittagsbetreuung besuchen soll, noch nicht festlegen können, dann teilen Sie uns bitte dennoch die Buchungszeit sowie die Anzahl der Tage mit. Die Betreuungstage können anschließend noch geändert werden.

Mittlerweile mussten die Elternbeiträge angepasst werden. Die geänderten monatlichen Kosten für die Mittagsbetreuung finden Sie in den Rahmenbedingungen. Es wird um Ihr Verständnis gebeten. Die Kosten für die warme Mittagsverpflegung bleiben bestehen.

Bitte füllen Sie den Anmeldebogen vollständig aus und geben Sie diesen bei uns in der Mittagsbetreuung ab oder werfen ihn in unseren Briefkasten am Schloss ein. Eine Anmeldung für die Mittagsbetreuung während des laufenden Schuljahres ist nur noch unter Vorbehalt möglich.

Der Anmeldebogen mit den Rahmenbedingungen steht Ihnen hier (als PDF) zur Verfügung. Den Flyer für die Mittagsbetreuung Ebelsbach finden Sie hier (als PDF). Über anstehende Veranstaltungen in der Mittagsbetreuung werden Sie hier informiert.  Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Lisa Heil mit Team

Mittagsbetreuung Ebelsbach